Bauernhöfe III 

 

 Bauernhof Mansie I

 

 

Ein ostfriesisches Bauernwohnstallhaus. Ein ebenfalls im ostfriesischen Stil errichtetes Nutzgebäude hat aber in Abweichung des Ostfriesencharakters das Einfahrtstor in der Mitte des Gebäudes. Hier werden wohl die Gulfen als Stapelplätze nicht vollständig benötigt. 

 

 

 

 

Bauernhof Mansie I

 

 

Bauernhof Mansie I


 

 

 

 

 

Bauernhof Mansie II

 

 

Ein Konglomerat bäuerlicher Hof- und Flächennutzung. Historische Vorbilder verblassen. Dafür tritt auf: Biomasse. Betriebsgebäude mit Steuerungsanlage. Dämme. 

 

 

 

 

 

Bauernhof Mansie II

 

 

 

Bauernhof Mansie II


 

 

 

 

 

 

Bauernhof Mansie / Lindern III  

 

 

Hier wurde trotz ostfriesischer Machart das Haupttor zwischen die beiden Ständerreihen gesetzt. Möglicherweise erst nachträglich. Wohl aufgrund einer Neunutzung im Inneren des Gebäudes.

 

 

 

 

Bauernhof Mansie / Lindern III

 

 

 

 

Bauernhof Mansie / Lindern III